JCT Marketing & Sales

JCT Marketing & Sales

Sie bieten umwerfende Leistungen an? Wir lassen Ihre Kunden das wissen!

Ohne die richtige Platzierung bleiben die besten Lösungen unbeachtet. Lassen Sie uns deshalb gemeinsam Wege finden, wie wir die Vorteile Ihres Angebots Ihren Kunden und Kunden in spe vermitteln können und dabei gleichzeitig effiziente Strukturen schaffen, sodass Sie sich auch in Zukunft ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

UNSERE KOMPETENZEN

Pricing

Pricing Strategie

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer idealen Pricing-Strategie, zugeschnitten auf Ihre Absatzmärkte und Kunden. Hierfür wurden in vergangenen Projekten beispielsweise Kaufverhalten und Zahlungsbereitschaften von Kunden im B2B- und B2C-Bereich analysiert. Zudem berücksichtigen wir psychologische Effekte sowie lokal kulturelle Unterschiede bei der Annahme verschiedener Pricing-Modelle.

Vertriebskonzepte

Wir erarbeiten mit Ihnen die zielgenaue Ausrichtung Ihres Vertriebs und der angrenzenden Prozesse. In diesem Kontext analysieren wir beispielsweise Vertriebs-Funnel, entwickeln Kundenbindungspropgramme oder richten Incentivierungssysteme an Ihren Sales-Ziele aus.

Digitales und Online Marketing

Wir entwickeln mit Ihnen ein holistisches Online-Marketing Konzept oder unterstützen Sie in einzelnen Bausteinen wie dem Social-Media-Management oder dem Online-Advertising. In Abhängigkeit von Ihrem bisherigen Online-Marketingauftritt erarbeiten wir hierfür beispielsweise gemeinsame Ziele, optimieren Ihre User Journey oder schaffen ein effektives Steuerungssystem zur Erfolgsmessung Ihrer Marketing-Aktivitäten.

Branding & Rebranding

Eine starke Marke trägt maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und hebt Sie von anderen Wettbewerben ab. Um dieses Potential zu nutzen, unterstützen wir Sie, die gewünschte Positionierung und Wahrnehmung Ihrer Marke bei Kunden zu definieren.

Targeted Marketing

Wir stehen Ihnen bei der präzisen Definition von Zielgruppen im Online-Kontext zur Seite und unterstützen Sie durch Content- und Semantic- Targeting Ihre Onlinekampagnen zielgruppenspezifisch zu steuern und Ihre Produkte zu bewerben.

REFERENZEN

Vermarktung eines alternativen Vertriebskanals

Kunde: Primus Fremdsprachen
7 Beratertage, 3 Berater

Aufgrund von Corona-bedingten Ereignissen erlebte der Kunde eine rückläufige Kundschaft, da keine ausländischen Studenten nach Deutschland reisen konnten. JCT erstellte ein an die aktuelle Situation angepasstes Online-Marketingkonzept und führte eine systematische Bewertung der visuellen und funktionalen Bereiche der Website durch. Über die Betrachtung der Kaufentscheidung und anhand einer Umfrage konnten Berührungspunkte, Kundenbedürfnisse und aktuelle Pain-Points identifiziert werden. Es wurden konkrete Optimierungsmöglichkeiten zur Verbesserung des Management-Auftritts vorgestellt.


Social Media Marketing

Kunde: GHS- Gesellschaft zur Heilung der Schlafapnoe mbH,
16,5 Beratertage, 2 Berater

Social-Media Kanäle sind ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie vieler Unternehmen. Um einen Einstieg in das Online Marketing zu schaffen, konzeptionierte JCT eine Marketingstrategie für das Unternehmen auf Facebook. Es wurden sowohl Tracking-Methoden festgelegt als auch zielgruppenrelevanter Inhalt aufbereitet. Es wurden Werbekampagnen durchgeführt und im Tracking Tool erfasst. Abschließend konnten die Inhalte mittels eines Workshops an den Kunden weitervermittelt werden. Die Werbekampagnen erreichten eine durchschnittliche Klickrate von 1,65%. Die durchschnittliche Klickrate einer Facebook-Werbekampagne lag zu dem Zeitpunkt bei 0,9%.

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